Die Zimmerer

Das sind wir.

Heiner Lüdtke

Moin! Ich bin Heiner Lüdtke, Jahrgang 1991 und Zimmerer aus Leidenschaft. Mein bisheriger Weg führte mich zunächst zum Studieren nach Halle an der Saale. Nach dem Abschluss des Studiums, entschied ich mich dann für eine Ausbildung im Handwerk.

Die Grundlagen der Zimmerei erlernte ich bei der Bauhof Dorsch GmbH in Rostock. Schwerpunkt der Ausbildung war die Sanierung und Instandsetzung von historischen Gebäuden. Insbesondere die Jahrhunderte alten Dachstühle der zahlreichen Mecklenburger Kirchen sollten mich für die Dauer der Lehre begleiten und nachhaltig beeindrucken.

Nach der Ausbildung nahm ich mir zwei Monate Zeit um mit acht Freunden und einem von uns ausgebautem LKW, die faszinierende und immernoch geheimnisvolle Welt des Nahen Ostens zu erkunden.

Zurück in Deutschland schlug ich zunächst meine Zelte in Hamburg auf. Hier befasste ich mich zunächst mit dem modernen Holzbau und Dachdeckerei, bevor ich mich erneut in der Sanierung wiederfand. Schwerpunkt hier war die Bekämpfung von Holzschäden und Holzschädlingen

 

1991 - Geboren in Rostock 2012 - 2016 Studium Halle (Saale)
2016 - 2019 Ausbildung Zimmerer 2019 - 2020 Zimmerer in Hamburg

Pit Wilhelm

Moin! Ich bin Pit Wilhelm und gebürtiger Rostocker.
Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer, begann ich als Geselle in einer großen Rostocker Zimmerei zu arbeiten. 
In den folgenden Jahren habe ich die Arbeit mit dem vielseitigen Werkstoff Holz sehr zu Schätzen gelernt. Der Fokus in unserer Zimmerei lag auf dem Neubau, insbesondere von Holzrahmenbau. Diese Art zu Bauen verbindet traditionelles Handwerk mit modernster Technologie.
Nach über 12 Jahren als Zimmerer macht es mich immer noch stolz, etwas entstehen zu Sehen das ich mit meinen eigenen Händen geschaffen habe. Mit der Selbstständigkeit erfülle ich mir nun den Traum, meine eigenen Projekte zu entwickeln und entstehen zu lassen. Und das mit dem schönsten Werkstoff der Welt...Holz.

 

 

 

1988 - Geboren in Rostock 2005-2008 Ausbildung
2008 - Zimmerer in Rostock 2015-2020 Vorarbeiter/Zimmerer in Rostock


Unsere
Philosophie

Vertrauen

Wir sind im weiteren Sinne ein Familienbetrieb und legen großen Wert auf einen respektvollen Umgang untereinander, zu der Kundschaft und auch anderen Beteiligten am Bau.

 

Nachhaltigkeit

Neben der Verwendung von regenerativen Rohstoffen, legen wir großen Wert auf den konstruktiven Holzschutz. Das macht unsere Arbeit besonders dauerhaft. Vom nachhaltigen Bauen  profitiert somit nicht nur die Umwelt, sondern auch ihr als Bauherren.

 

 

 

Qualität

Wir zeichnen uns aus durch fachmännische Arbeit. Durch unsere Ausbildung und Erfahrung können und wollen wir eine hohe Qualität, und damit verbundene Langlebigkeit unserer Produkte garantieren.

Flexibilität

Wir sind eine junge Firma und leben von den individuellen Wünschen unserer Kunden. Zu ausgefallen gibt es nicht, und zusammen mit unseren Partnern finden wir für fast jedes Problem die passende Lösung.



Nordlichter bei der Arbeit.